Altholz Möbel & Tische

Holz ist nicht nur einer der natürlichsten Rohstoffe für die Fertigung von Möbeln. Holz verschafft unseren Räumen zudem eine stets angenehme, erdende und entspannte Atmosphäre.

Egal ob für das eigene Zuhause oder beispielsweise die Geschäfts- und Büroräume – unsere Tische und Möbel aus massivem Altholz sorgen in jedem Fall für einen ganz besonderen Blickfang.

Möbel mit Charakter – gefertigt mit viel Liebe zum Detail.
Für jeden, der kleine Details, Unikate und ganz besondere Einzelstücke liebt, sind unsere Altholzmöbel eine wahre Freude.
Die perfekte Kombination aus „altem“ Charme und modernem Look – dafür stehen wir und unsere Möbel. Dabei fertigen wir jedes Exemplar komplett individuell und ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Handwerkliche Kunst in Perfektion – Während der Aufbereitung heben wir besonders die kleinen Ecken, Kanten, Furchen oder Rillen hervor, die unser geliebtes Altholz so besonders werden lassen. Für ein längst vergessen geglaubtes Wohngefühl für Ihr Zuhause oder die Büroräume.

Sichern Sie sich jetzt Ihr individuelles Angebot

Gerne unterbreiten wir Ihnen kurzfristig ein unverbindliches Angebot zu Ihren neuen Möbeln nach Maß. [Angebot anfordern]

Was Altholz so besonders macht

Holz kann bei der Gestaltung der menschlichen Umwelt eine lange Geschichte aufweisen. Sei es für den Bau von Häusern oder von Möbeln, Holz ist sowohl bei klassischen, als auch bei modernen Einrichtungen nach wie vor einer der beliebtesten Rohstoffe.

Entgegen den bekannten Pressspan-Möbeln, setzen wir bei jedem unserer Produkte ausschließlich auf massives Altholz, auf beste Qualität und Langlebigkeit. Auf handwerkliche Kunst und Möbel mit Charakter.

Massivholzmöbel genießen schon immer eine ganz besondere Wertschätzung. Die gezielte Kombination aus unterschiedlichen Altholz-Möbeln und modernen, industriellen Einrichtungsgegenständen sorgt für einen unvergleichlichen Look. Eine besondere, zeitlose Optik, die durch einzigartiges Design und höchste Qualität überzeugt.

Alle Vorteile auf einen Blick

Vorteile / Gründe für Altholz Tische und Möbel

Exklusive Einzelstücke und Unikate

Möbel, die eine Geschichte erzählen

Altes Massivholz wird recycelt

Besonderes Ambiente und Wohngefühl

Hoher Wiedererkennungswert

Uriges Ambiente

Der Reiz des Altholzes

Holz ist etwas Wunderbares und gerade Altholz verfügt über (s)einen ganz besonderen Reiz. Aus diesem Grund ist für uns jeder Auftrag etwas ganz Besonderes. Jedes Stück Holz trägt dazu bei etwas Neues, einzigartiges zu kreieren.

Wir, die Schreinerei Taggruber, erschaffen individuelle Altholzmöbel, welche besonders durch ihre einmalige Optik überzeugen. Echte Schreinerqualität kombiniert mit Kreativität und Design sorgt für Möbel mit Charakter, authentisch und urig.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Aus unserem Altholz lassen sich nahezu alle Möbelstücke nach Ihren Wünschen und Vorstellungen fertigen. Wir zeigen Ihnen einen kleinen Auszug unserer Möglichkeiten:

Esstisch

Ein Tisch aus Altholz wird in jedem Esszimmer oder in jeder Küche zu einem echten Hingucker. Darauf macht das Essen gleich doppelt so viel Spaß.

Couchtisch

Auch im Wohnzimmer macht altes Holz einiges her, zum Beispiel als Couchtisch oder Lounge-Bereich. Einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten mit Möbeln nach Maß.

Gartentisch

Ein passendes Raumkonzept muss nicht mit der Haustür enden. Auch im Gartenbereich sorgt ein Altholz-Tisch mit seinem grauen, verwitterten Charakter für einen optischen Blickfang.

Sitzbank

Eine Sitzbank für den Eingangsbereich, die Terrasse oder einen ganz besonderen Platz im Haus. Ein Rückzugsort um die Gedanken auch mal schweifen zu lassen.

Sitzhocker

Die besondere Sitzgelegenheit: Ein Sitzhocker aus Altholz ist weit mehr als ein Klotz aus Holz. Er macht Eindruck und erzählt in jedem Fall seine eigene Geschichte.

Ihre Idee

Sie haben eine eigene Idee, die wir für Sie aus Altholz umsetzen dürfen? Sprechen Sie uns gerne darauf an – wir freuen uns darauf Ihre Vorstellungen umzusetzen.